Distanz: 34km

keyboard_arrow_down Details

Verein AURORA

Bruggweg 18
4144 Arlesheim
079 930 03 21
info@verein-aurora.ch
www.verein-aurora.ch

Der gemeinnützige Verein AURORA ist eine Informations- und Kontaktstelle für Verwitwete mit minderjährigen Kindern. Das Engagement entsteht durch eigene Betroffenheit. Jedes der fast 300 Aktivmitglieder hat den Partner/die Partnerin durch Krankheit, Unfall, Suizid oder begleiteten Suizid verloren, als die Kinder noch minderjährig waren. Es finden in verschiedenen Städten in der Schweiz monatliche Treffs statt. Diese Treffs sind offen für alle Betroffenen, welche den Vater, die Mutter ihrer minderjährigen Kinder durch den Tod verloren haben. Auch wenn jemand nur "schnuppern" möchte, ist er oder sie herzlich willkommen. Die Gespräche sind immer sehr bereichernd. Die genauen Angaben sind auf unserer Webseite zu finden. Weiter organisiert der Verein vielfältige Events und jedes Jahr eine Ferienwoche, wo die Mitglieder mit ihren Kindern teilnehmen können. AURORA hilft wieder auf die Sonnenseite des Lebens!

Distanz: 35km

keyboard_arrow_down Details

SOULEMOTIONS

Grossmattweg 3
4147 Aesch
076 400 19 10
mail@saraegger.ch
www.soulemotions.ch

WENN GEFÜHLE WORTE VERLANGEN, DANN BIN ICH IHRE REDNERIN. Der endgültige Abschied von einem Menschen ist ein Moment, der mit Würde, Erinnerungen und Nachdenklichkeit begangen werden sollte. Eine persönliche Feier verlangt Achtsamkeit, Wertschätzung und Tiefe. Gern leihe ich Ihnen für diesen Rahmen meine Stimme und erfülle ihn mit Worten, die die bedeutenden Augenblicke im Leben des/der Verstorbenen Revue passieren lassen. Worte, die das Begreifen vertiefen und den Abschied entlasten. Worte, die das Loslassen erleichtern und mit der Endgültigkeit versöhnen. Worte, die Liebe spürbar machen und Erinnerungen schaffen.

Distanz: 52km

keyboard_arrow_down Details

schritte.ch | abschiedsfeiern.ch
wolfgang weigand

Oberer Graben 2
8400 Winterthur
044 941 00 59
w.weigand@abschiedsfeiern.ch
www.abschiedsfeiern.ch

Kirchlich unabhängige Abschiedsfeiern
Begleitung bei Trauer und Tod

Distanz: 71km

keyboard_arrow_down Details

Bettina Heiniger

Kappelenring 6
3032 Hinterkappelen
078 791 88 38
bettina.heiniger@amanos.ch
www.amanos.ch

Trauerfeier und Sterbebegleitung Innehalten Trauer teilen Ein Leben würdigen Einen geliebten Menschen verabschieden Dankbar Mit einer starken Verbindung zur ursprünglichen Quelle bin ich auf die Welt gekommen. Dadurch habe ich die Fähigkeit, durch mein Sein eine würdevolle und gehaltene Atmosphäre zu schaffen. Dies ist der Boden für eine individuell gestaltete Abschiedsfeier. Ich lasse mich von ihren Erzählungen über den verstorbenen Menschen berühren. .. Was hat dieser geliebte Mensch alles erschaffen? Was brachte ihn zum Lachen? Was ärgerte ihn? Was war ihm wichtig? Welche Wünsche konnte er nicht mehr in die Wirklichkeit umsetzen? Was hat sie miteinander verbunden? Hatte der geliebte Mensch einen Lieblingsort? Ein Lieblingsbild, -Musik oder -Spruch? …und kreiere zusammen mit ihren Wünschen eine Trauerfeier. Sehr persönlich wird eine Trauerfeier, wenn ich den Menschen im Sterbeprozess habe kennen lernen und begleiten dürfen. Herzlichen Dank fürs Vertrauen, Bettina Heiniger

Wir verwenden Google-Maps um Distanzen zu berechnen und Landkarten anzuzeigen.